Shipping

The prices shown in the online shop do not include shipping costs for packaging and postage. You can choose between the two shipping methods DHL Standard and DHL Express. The shipping costs for a delivery are calculated dynamically during the ordering process and displayed in the shopping cart overview before ordering.

Overview of all shipping costs

 area DHL standard DHL Express
(Delivery day Mon-Fri)
returns
DE 5.49€ 10.49€ Free
Except Bulky goods, as the costs per item can vary greatly.
AT, NL 6.99€ 20.99€

Own return

FR, DK 8.00€ 20.99€ Own return
GB, IT 8.00€ - Own return
BE 15.00€ 20.99€ Own return
CH 15.00€ - Own return
Remaining EU and NON EU countries* 15.00€ - Own return
Rest of the world 48.00€ - Own return

*except Norway

Delivery times DHL standard

For a delivery toGermany items can be delivered with DHL Standard within 2-4 working days. The delivery of the goods takes place on the dispatch route to the delivery address you provided.

For a delivery toAustria items can be delivered with DHL Standard within approx. 2-5 working days.

When delivering to theSwitzerland items can be delivered with DHL Standard within approx. 4-8 working days. There may be delays due to customs clearance.

When delivering to theremaining European countries items can be delivered with DHL Standard within approx. 2-6 working days.

When delivering to theremaining countries items can be delivered with DHL Standard within approx. 5-14 working days.

DHL Express

When delivered withDHL Express items can be delivered to you within approx. 1-2 working days. AExpress delivery can only be guaranteed if the order is received by 12 noon Monday to Thursday. Delivery within Germany is guaranteed on the next working day for orders placed before 12 noon, except Saturday.ir. Please note that express delivery to post offices and packing stations is not possible.

Bulky goods dispatch via DPD / GO Express

At aBulky goods delivery items can be delivered to you within 1-3 working days. Please note that sending back bulky items can result in considerable additional costs. If you would like to receive exact prices for your return shipment in advance, please contact us viainfo@maginon.de.

Delivery to PACKSTATION

Notification by email / SMS or push notification in your DHL app about the receipt of the shipment. Suitable for shipments up to 60x35x35 cm. Larger shipments are diverted to a nearby branch. Shipments up to a maximum of 31.5 kg can be placed in the packing station.

annotation

In the case of prepayment, the delivery period begins five days after the payment order has been placed with the transferring bank, and for all other payment methods on the day after the conclusion of the contract. The delivery period ends at the end of the last day of the period. If the last day of the deadline falls on a Saturday, Sunday or a public holiday recognized by the state at the place of delivery, the next working day will take the place of such a day.

Versand & Lieferung

Die im Online-Shop angezeigten Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto. Sie können zwischen den zwei Versandmethoden DHL Standard und DHL Express wählen. Die Versandkosten für eine Lieferung werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.

Übersicht zu allen Versandkosten

 Gebiet DHL Standard DHL Express 
(Liefertag Mo-Fr)
Retouren
DE 5,49 € 10,49 € Kostenlos
Außer Sperrgut, da die Kosten je Artikel stark variieren können.  
AT, NL 6,99 € 20,99 €

Eigener Rückversand

FR, DK 8,00 € 20,99 € Eigener Rückversand 
GB, IT 8,00 € - Eigener Rückversand
BE 15,00 € 20,99 € Eigener Rückversand
CH 15,00 € - Eigener Rückversand
Restliche EU und NON EU Länder* 15,00 € - Eigener Rückversand
Restliche Länder 48,00 € - Eigener Rückversand

*ausgenommen Norwegen

Lieferzeiten DHL Standard

Bei einer Lieferung nach Deutschland sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-4 Werktagen bei Ihnen. Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen mitgeteilte Lieferanschrift.

Bei einer Lieferung nach Österreich sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-5 Werktagen bei Ihnen.

Bei einer Lieferung in die Schweiz sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 4-8 Werktagen bei Ihnen. Aufgrund von Zollabfertigungen kann es zu Verzögerungen kommen.

Bei einer Lieferung in die restlichen europäischen Länder sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-6 Werktagen bei Ihnen.

Bei einer Lieferung in die restlichen Länder sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 5-14 Werktagen bei Ihnen.

DHL Express

Bei einer Lieferung mit DHL Express sind lieferbare Artikel innerhalb von ca. 1-2 Werktagen bei Ihnen. Eine Expresslieferung kann nur garantiert werden, wenn die Bestellung bis 12 Uhr (Montag bis Donnerstag) eingegangen ist. Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist bei Bestellungen bis 12.00 Uhr garantiert am nächsten Werktag (außer Samstag) bei dir. Bitte beachten Sie, dass ein Expressversand nicht an Postfilialen und Packstation möglich ist.

Sperrgutversand über DPD / GO Express

Bei einer Sperrgutlieferung sind lieferbare Artikel innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen. Bitte beachten Sie, dass bei einem Rückversand von Sperrgutartikeln erhebliche Mehrkosten auf Sie zukommen können. Wenn Sie genaue Preise für Ihren Rückversand vorab erhalten möchten, kontaktieren Sie uns gerne über info@maginon.de.

Lieferung an PACKSTATION

Benachrichtigung per E-Mail / SMS oder per Push-Mitteilung in Ihrer DHL App über den Sendungserhalt. Für Sendungen bis 60x35x35 cm geeignet. Größere Sendungen werden in eine nahe gelegene Filiale umgeleitet. Es können Sendungen bis maximal 31,5 kg in die Packstation eingestellt werden.

Anmerkung

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse fünf Tage nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut, bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Lieferfrist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder auf einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.